Kostenloser Versand ab 150,00€ Bestellwert

4 Gründe für GloMinerals

 

Glominerals_Puder_Pressed_SchoenGeist_Koeln

Die Geschichte der Schminke, heutzutage oftmals Make-up genannt, reicht 50.000 Jahre zurück. Damals benutzen bereits Neandertaler Mineralien wie beispielsweise Goethit, Hämatit und Pyrit um ihre Kopf- und Körperhaut zu verzieren. Viele Jahre später, ab circa 2.500 v.Chr., verwendeten Ägypterinnen Rouge und Lippenstift. Kohle-Öl-Gemische und die daraus resultierende schwarze Farbe diente als Kajal. Der Schminke lässt sich somit eine weitaus größere Bedeutung zuschreiben als der ein oder andere zu glauben vermag. Der Einsatz von Schminke oder Make-up lässt sich auf den Beginn der Menschheit datieren und ist seitdem ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft.

Schon lange handelt es sich jedoch nicht mehr nur um natürliche Rohstoffe deren Farben zum bemalen von Körper und Gesicht genutzt wird. Mittlerweile finden sich viele schädliche Inhaltsstoffe in Kosmetika und Make-up wieder.

 4 Gründe warum wir Glominerals lieben

Grund 1: Verzicht auf Talkum

In Puder beispielsweise findet sich oft Talkum. Talkum ist ein Mineral, dessen Fasern denen von Asbest ähneln. Studien ergaben, dass Talkum krebserregenden wirken kann und aus diesem Grund nichts auf unserer Haut zu suchen hat. Glominerals gehört zu den Marken, die auf den Einsatz von Talkum verzichten. Trotzdem erfüllt der Puder seinen Zweck und deckt Hautirritationen und Unreinheiten gänzlich ab. 

Grund 2: Keine Kontraproduktivität

Der Verzicht auf schädliche Inhaltsstoffe verhilft der Haut zu mehr Ausgewogenheit und Reinheit und ist daher ein echter Pluspunkt. Wer seine Haut also immer zu reinigt und pflegt, jedoch das falsche Make-up verwendet, der investiert seine Energie und sein Geld nicht effektiv.

Grund 3: Keine Tierversuche

Ein weiterer Punkt, den es bei der Wahl des Make-ups zu beachten gibt. Kein Tier dieser Welt sollte Leiden, nur damit unsereins Make-up tragen kann. Die vielen Alternativen, die der Markt hergibt, sollten unbedingt wahrgenommen werden.

Grund 4: Weniger ist manchmal mehr

Noch ein Vorzug liegt in der Underdog-Position. Es gibt große Anbieter, die ihr Sortiment ständig mit neuen Produkten erfrischen und eine große mediale Aufmerksamkeit genießen. Wir sollten dem Aufsehen und dem Output dieser etwas kritischer gegenüber stehen. Brauchen wir wirklich 123486578943029 Lidschatten, Lippenstifte und Rouge um uns wohl zu fühlen und glücklich zu sein? Glominerals bietet von Lipgloss, über Lidschatten bis zu Concealer  alles was das Herz begehrt, ohne ein unkontrolliertes Konsumieren zu bestärken

Schau Dir hier Videos zum Glominerals Puder an


Zusammenfassend lässt sich sagen, das Glominerals wunderbar funktionale Produkte bietet, die weder Tier noch Mensch schaden. Die Farbpalette lässt keine Wünsche offen und führt trotzdem nicht zu einem Badezimmer, dessen Schubladen überquellen.  SchönGeist und Glominerals arbeiten mittlerweile schon mehr als zehn Jahre zusammen und wir sind immer noch begeistert.

 

Grüße und Küsse

Dein SchönGeist

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert