Kostenloser Versand ab 150,00€ Bestellwert

Lea

Lea von SchönGeist

Was ist Dein Job bei SchönGeist?

Ich bin die Storemanagerin von SchönGeist und gebe mein Bestes, Ordnung ins Chaos zu bringen. Ich kümmere mich um den Onlineshop, unsere Social-Media-Kanäle, das Café, den Wareneinkauf, die Kommunikation rund um die Second-Hand-Kleidung, die Kunden und Kundinnen und und und. 

Was liebst Du am meisten an SchönGeist?

Am meisten liebe ich, dass SchönGeist mir vielfältige Aufgaben ermöglicht. Ich arbeite viel am Laptop, habe aber auch viele To-do’s, bei denen ich mich bewegen kann und meine Hände als Werkzeug nutze. 

Welches Produkt bei SchönGeist ist Dein absoluter Favorit?

Da gibt es eine Menge & eine Entscheidung zu treffen ist gar nicht so einfach. Momentan liebe ich das Tranquillity Öl von comfort zone. Das riecht so lecker und bei trockener Haut die beste Lösung. Ich liebe duschen, manchmal wahrscheinlich ein bisschen zu sehr – danach mit dem Öl eincremen ist dann mein absolutes highlight. Das fühlt sich an wie neugeboren.

Wessen Leben würdest Du gerne für einen Tag leben?

Auch schwer – es gibt so viele inspirierende Menschen, aber als erstes dachte ich an Iris Apfel. Ich habe vor einem Jahr eine Dokumentation über sie gesehen und war so beeindruckt. Sie ist so kreativ, voller Leben, offen, selbstbestimmt und einfach genial. Vielleicht würde ich gerne in die 40-Jährige Iris schlüpfen für einen Tag, 100 sein ist definitiv zu anstrengend!

Welche ist Deine Lieblingsstadt?

Von allen Städten die ich bis jetzt besucht habe, hat mich Kopenhagen am meisten gepackt. Alles ist so gut strukturiert dort und man kann überall mit dem Fahrrad entlangfahren. Generell hat man auch gemerkt, dass die Menschen dort ausgeglichener sind. Die Architektur ist unglaublich schön und die Dänen haben natürlich Ahnung von Design. Ich war noch Wochen nach meinem Besuch hin und weg und habe allen Leuten, die ich getroffen habe, erzählt wie schön es war. 

Du gewinnst im Lotto, was kaufst Du Dir als erstes?

Kommt natürlich auf den Gewinn an, aber ich glaube ich würde eine richtig coole Unterkunft mieten (irgendwo wo es warm ist und Meer vorhanden ist) und alle meine Freunde einladen. Ein Urlaub mit leckerem Essen, schönen Wanderungen,  Ausflügen, Drinks, Sonne, Strand und Meer.

Welche Superkraft würdest Du gerne besitzen?

Schon sehr oft über diese Frage nachgedacht: Ich denke Fliegen fände ich am besten.

Welche Serie/welcher Film ist Dein All-Time-Favorit?

Sex and the City oder Columbo oder Haus des Geldes

Wenn Dein Leben ein Motto wäre – welches wäre es?

Mal hü mal hott