Kostenloser Versand ab 150,00€ Bestellwert

Doro’s Beauty Favoriten

Seit mehr als 17!?! Jahren ist Doro die Geschäftsführerin von SchönGeist Beauty in Cologne. Bevor sie sich 2006 selbstständig gemacht hat, hat sie viele Jahre als Kosmetikerin gearbeitet. Die lange Zeit in der Branche machen sie zur Expertin auf ihrem Gebiet und das spiegelt sich auch im Sortiment von SchönGeist wieder.

So viel Wissen über Beauty & Selfcare muss geteilt werden und deshalb haben wir uns dazu entschieden, eine Favoriten-Liste zusammenzustellen, die natürlich immer wieder aktualisiert wird. Auf diese Weise können wir euch einen besseren Überblick über die Brands verschaffen mit denen wir kooperieren und ihr könnt noch ein bisschen mehr über die jeweiligen Produkte und ihre Wirkung erfahren.


Wie Alles begann…

Ich sag’s euch wie es ist, seit ich ein kleines Mädchen bin, bin ich verrückt nach Beauty-Produkten. Wo genau das herkommt, weiß ich gar nicht. Meine Eltern waren immer sehr pragmatisch und bei vier Geschwistern hatten wir auch gar nicht die finanziellen Mittel für Make-up oder Pflegeprodukte. Meine Mama hat sich nie sonderlich geschminkt oder für Mode interessiert. Für mich hingegen war das immer ein Thema. Als ich dann mit 16 meine Ausbildung zur Frisörin begonnen habe, da habe ich echt JEDEN Pfennig, den ich nicht für den Unterhalt meiner Wohnung benötigte, in Kleidung und in Make-up investiert. Meine kompletten 20ziger war mein Kühlschrank immer leer und mein Schrank immer voll. Bis heute zelebriere ich meine Me-Time und ich denke, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Ich bin einfach ein Wellness-Girl und verrate euch sehr gerne, welche Favoriten in meinem Badezimmerschrank zu finden sind.

Los geht es mit Doro’s Essentials

Zu meinen zahlreichen Lieblingsprodukten aus dem SchönGeist gehört in jedem Fall das Bräunungsspray von RevitaSun. Es bräunt die Haut nicht nur schonend, sondern pflegt sie sogar. Aloe Vera beruhigt die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Außerdem hat die Heilpflanze eine stimulierende Wirkung auf das Zellwachstum und unterstützt die Haut bei der Regeneration. Neben Aloe Vera enthält das Spray Ginseng. Die Kräuter-Wurzel ist reich an Mineralstoffen. Dadurch können freie Radikale, die zum Beispiel bei zu hoher Sonneneinstrahlung entstehen, bekämpft werden. 

Ein ebenmäßiges und reines Hautbild fängt in den meisten Fällen bei einer guten Reinigung an. Ich benutze am liebsten den Transforming Melting Cleanser von Instytutum. Es handelt sich um ein reichhaltiges Balsam, das sich neben der Reinigung perfekt zum Abtragen von Make-up und Schmutz eignet. Angereichert mit Retinol, hat es eine revitalisierende Wirkung auf die Haut und verfeinert Poren nachhaltig. Hyaluronsäure versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und bewahrt sie vor Trockenheit. Vitamin E, Provitamin B5 und Allantoin beruhigen und stärken die Barrierefunktion der Haut.

Mein absolutes Pflege-Highlight ist momentan das Overnight Opulence Face Oil von ByNacht. Ich liebe es einfach so sehr, über Nacht ein pflegendes Öl aufzutragen. Das gibt mir das absolute Wellness-Gefühl und am nächsten Morgen ist die Haut richtig prall und gut genährt. Kaltgepresste Öle vom Arganbaum, aus Koriandersaat, Rosmarin und Hagebutte geben der Haut einen richtigen Feuchtigkeits-Boost und wirken kleinen Fältchen (die meistens aus Dehydration entstehen) entgegen.

Und wer in der Nacht richtig Gas gibt (mit der Hautpflege), der kann tagsüber einen Gang runterschalten. Grade im Sommer mag ich es überhaupt nicht, wenn die Pflege am Tag zu reichhaltig ist. Die perfekte Lösung für mich ist die Instytutum Hydrafusion 4DHA Feuchtigkeitspflege. Sie liegt ganz leicht auf der Haut auf, während sie intensiv Feuchtigkeit spendet. Vitamin E, Provitamin B5 und Aprikosenöl wirken antioxidativ während Algen die natürlichen Abwehrkräfte stärken. Gleichzeitig tragen Papaya-Enzyme abgestorbene Hautzellen ab. Für mich der perfekte Allrounder!

Das Tranquility Körperöl von comfort zone ist eines meiner Highlights, wenn es um die Pflege des Körpers geht. Was ich besonders daran mag? Das es sich so einfach auftragen lässt, es schnell einzieht und die Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt. Auch der Geruch spricht mich total an. Ätherische Öle aus Zedernholz und Süßorange als auch Amaranth-Öl ergeben den perfekten Duft.

Nicht zu vergessen ist natürlich die Sonnenpflege. Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad von Frechen nach Köln. Das dauert so circa 40 Minuten und da muss jedes Stückchen Haut, das nicht von Kleidung bedeckt wird, mit Sonnenschutz eingecremt werden. Momentan benutze ich den Heinrich Barth SPF 30 Sunscreen Broad Spectrum und ich bin mega zufrieden. Zieht schnell ein, klebt nicht und schützt hervorragend (ich hatte noch keinen einzigen Sonnenbrand). Gibt es in der 75ml Variante für den Kurzurlaub oder als 150ml Variante für längere Reisen oder für Zuhause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert